Getriebespülungen nach der Tim Eckart Methode

Spülung am Mercedes Benz W211

 

Preise

 

Wir verwenden ausschliesslich original Teile Audi / Mercedes Benz und ZF, sowie Öle von Fuchs.

 

 

 

Bitte halten Sie bei Anfragen bitte Ihren Kfz Schein bereit.

Alle 60.000 KM ist es empfehlenswert an einem Automatik Getriebe eine Spülung vorzunehmen.

Eine Spülung ist nicht zu verwechseln / zu vergleichen mit einem Ölwechsel!!

 

Bei einem Getriebeölwechsel wird lediglich das im Getriebe / in der Ölwanne befindliche Öl abgelassen.

Im Automatik Getriebe befinden sich je nach Modell zwischen 9 und 11 Liter Öl. Bei einem Wechsel bekommt man nur ca 4 - 4,5 Liter des alten Öl raus! Nach dem Einfüllen des neuen Öl vermischt sich das frische Öl mit dem alten.

 

Bei einer Getriebe SPÜLUNG nach der Tim Eckart Methode wird , wie der Name es schon vermuten lässt das GESAMTE Getriebe (inkl aller Schlauchleitungen, Getriebeölkühler sowie der Wandler) gespült und somit gereinigt.

 

Im Schnitt verbraucht man bei dieser Aktion zwar 12 Liter Frischöl + ca 500 ml Spezialreiniger, aber der Effekt ist ein völlig anderer!

Der Spezialreiniger der während des Spülvorgangs im Getriebe zirkuliert löst Verunreinigungen und Rückstände an und spült sie beim Befüllen mit dem frischen Öl aus.

 

Der Gesamte Kreislauf ist nun komplett gereinigt und wird dann mit frischen Getriebeöl befüllt.

 

Durch diese Aktion die im Regelfall zwischen 1,5 - 2,5 Std dauert werden merkliche Verbesserungen in den Schalt- und Fahrvorgängen sichtbar.

 

Zur Getriebespülung gehören natürlich ein neuer (innenliegender) Getriebeölfilter, Magnet, sowie der Ölwannendichtung.

In Einzelfallen (bei defekten) wird zusätzlich auch der Getriebestecker (aussenliegend) erneuert.

 

Die Preise liegen je nach Fahrzeug Modell und Getriebe Typ zwischen 299 - 750 €

Bitte informieren Sie Sich unverbindlich, was die Spülung bei Ihrem Fahrzeug kostet und erleben Sie ein völlig neues Schalt- und Fahrgefühl.

In vielen Fällen verbessert sich nicht nur das Schaltverhalten, sondern auch der Kraftstoffverbrauch sinkt durch frühere und weichere Schaltzeitpunkte.