Klima Service I

Beim Klima Service I wird die Klimaanlage Ihres Fahrzeugs einer Sicht - sowie einer Dichtigkeitsprüfung unterzogen.

Dabei werden evtl. vorhandene Undichtigkeiten sowie Druckverluste lokalisiert.

 

Sollten keine Schäden / Undichtigkeiten am System vorhanden sein, wird die Anlage entleert und mit frischen Kältemittel aufgefüllt bis der vorgegebene Druck wieder erreicht ist.

DANN ist der ordnungsgemässe Betrieb der Anlage, sowie die zufriedenstellendeKühlung gewährleistet.

 

Sollten Schäden / Undichtigkeiten am System vorhanden sein werden diese, nach Absprache mit dem Kunden, beseitigt indem entsprechende Neuteile verbaut werden.

 

Somit ist ein zuverlässiges System gewährleistet und erspart teure Reparaturkosten bei einem Totalausfall der Anlage.

Klima Service II OZON

Jeder Fahrzeugbesitzer mit einer Klimaanlage kennt das Problem!

 

MUFFIGER / Schimmelgeruch im Fahrzeug.

Dieser Geruch ist nicht nur unangenehm und ärgerlich sondern auch gesundheitsschädlich!!!

 

In den Lüftungskanälen setzen sich Pilze und Schimmelbakterien fest. Diese werden mit dem Betrieb der Lüftung und / oder Klimaanlage in den Innenraum des Fahrzeug geblasen und werden durch die Insassen eingeatmet und führen zu gesundheitlichen Schäden.

 

Viele Betriebe sprühen zu diesem Zweck "Mittelchen" mit Zitrusduft oder ähnliche Zusätze direkt in die Lüftungskanäle und / oder den Innenraumfilterkasten.

 

Das bringt allerdings nur eine Art Lufterfrischung und durch den starken Duftstoff wird eine Beseitigung des Geruchsproblem suggeriert! Es ist allerdings nur von kurzer Dauer und die gefährlichen Bakterien werden dadurch in keinster Weise beseitigt!

 

Hier bringt nur eine Ozonbehandlung einen nachweisbaren Erfolg.

Hier gibt es zwei Anwendungsmöglichkeiten.

  • Klimabehandlung

Hier wird nur die Klimaanlage und deren Komponenten behandelt und die Bakterien restlos abgetötet.

ZUSÄTZLICH geben wir ebenfalls einen Zitrusduft in die Anlage um noch einen erfischenden Duft in das frisch behandelte Fahrzeug zu "zaubern"

  • Geruchsbehandlung Innenraum

 

Das Ozongerät steht für ca 3 - 5 Stunden im fast vollständig verschlossenem Fahrzeuginnenraum und verteilt seinen Wirkstoff geruchslos im Innenraum sowie in jede noch so feine Ritze etc...

 

Durch diese Behandlung können Tiergerüche sowie Nikotingerüche restlos neutralisiert werden. Bei sehr starker Geruchsbelästigung muss die Ozonbehandlung gegebenenfalls wiederholt werden.